Periimplantitis in Bad Segeberg

Beschwerdefreiheit mit Zahnimplantaten

Periimplantitis bezeichnet entzündliche Erkrankungen im Zahnhalteapparat, die rund um Zahnimplantate auftreten können. So wie eine unbehandelte oder zu spät erkannte Parodontitis zu Zahnverlusten führen kann, kann eine fortgeschrittene Periimplantitis dazu führen, dass Zahnimplantate erneuert werden müssen.

Da ebenso wie bei Parodontitis auch bei Periimplantitis über einen langen Zeitraum keine schmerzhaften Symptome auftreten, ist eine engmaschige Kontrolle beim Zahnarzt in Bad Segeberg anzuraten. Je früher eine Periimplantitis diagnostiziert und behandelt werden kann, desto besser sind die Aussichten dafür, dass die vorhandenen Zahnimplantate im Kieferknochen verbleiben können.

Periimplantitis im Kurzüberblick

• Entzündung rund um Zahnimplantate
  • Lange Zeit schmerzfrei
  • Prophylaxe und Früherkennung beim Zahnarzt
  • Frühzeitige Diagnose verbessert die Heilungschancen

Kontaktieren Sie uns, wenn der Verdacht auf eine Periimplantitis besteht – deutliche Warnsignale sind beispielsweise Zahnfleischrückgang und Zahnfleischbluten. Als erfahrener Zahnarzt für Periimplantitis in Bad Segeberg stehen wir Ihnen gerne mit ebenso schonenden wie effizienten modernen Behandlungsmethoden zur Seite.

Moderne Periimplantitis-Therapie

Zur Behandlung von Periimplantitis stehen regenerative und resektive Ansätze zur Verfügung. Wird die Periimplantitis rechtzeitig erkannt, genügt meist eine regenerative Behandlung durch Bekämpfung der Entzündung und Stabilisierung des Gewebeverbunds mit dem Zahnhalteapparat.

Resektive Therapien gehen einen Schritt weiter und entfernen bereits zu stark angegriffenes Gewebe. Raue Oberflächenbereiche werden geglättet, um es schädlichen Bakterien zu erschweren, sich im Bereich des Zahnimplantats anzusiedeln. Wenn es für diese beiden Behandlungsansätze bereits zu spät ist, hilft in der Regel nur noch die oralchirurgische Entfernung des erkrankten Zahnimplantats.

Vereinbaren Sie unter der Telefonnummer 04551 968561 einen Termin bei uns, wenn Sie unter Periimplantitis in Bad Segeberg leiden – in unserer modernen und ganzheitlich ausgerichteten Zahnarztpraxis helfen wir Ihnen umgehend weiter.

Der Behandler an Ihrer Seite

Foto Ihr Zahnarzt Bad Segeberg