Flagge Deutschland Flagge Großbrittanien Flagge Schweden Flagge Norwegen Flagge Dänemark

Wir testen ab sofort Euren Entzündungsfaktor aMMP-8 im Mundraum in unserem eigenen Chair Side Labor

Der aMMP-8-Test ist wichtig, weil er frühzeitig eine schmerzfreie Entzündung im Mundraum erkennt, die das Zahnfleisch und den Kieferknochen schädigen kann – oft noch bevor subjektive sichtbare Symptome auftreten
Das ganze sogar ca. 2 Jahre bevor beim Zahnarzt in der Praxis der Abbau radiologisch sichtbar oder parodontal Messbar ist.  Dieses körpereigene Enzym, die aktive Matrix-Metalloproteinase-8 (aMMP-8), ist ein Biomarker für den Kollagenabbau, der bei Parodontitis und Periimplantitis auftritt. Durch die Früherkennung können präventive Maßnahmen wie verbesserte Mundhygiene eingeleitet werden, um das Fortschreiten der Krankheit zu verhindern, Gewebeschäden zu vermeiden und Zähne oder Implantate langfristig zu erhalten. 
Weiterlesen: Wir testen ab sofort Euren Entzündungsfaktor aMMP-8 im Mundraum in unserem eigenen Chair Side Labor
Warum der aMMP-8-Test notwendig ist:
Früherkennung: Der Test identifiziert Entzündungsprozesse und Gewebeabbau, bevor sie durch Symptome wie Zahnfleischbluten oder lockere Zähne erkennbar werden. 
Prävention: Ein hoher aMMP-8-Wert zeigt ein erhöhtes Risiko an, sodass vorbeugende Maßnahmen ergriffen werden können, um eine Entzündung zu verhindern. 
Schutz von Zähnen und Implantaten: Indem Entzündungen frühzeitig erkannt werden, kann der Verlust von Zahnfleisch und Kieferknochen sowie der Verlust von Zähnen und Implantaten vermieden werden. 
Überwachung von Risikopatienten: Der Test ist wichtig für Menschen mit erhöhtem Risiko für Parodontitis oder nach Implantationen, um den Verlauf der Krankheit zu überwachen und rechtzeitig einzugreifen. 
Ganzheitliche Gesundheit: Eine Parodontitis kann auch systemische Auswirkungen haben. Der aMMP-8-Test hilft, solche Risiken frühzeitig zu erkennen und zu verringern, was auch für die allgemeine Gesundheit wichtig ist. 
*
Wie der Test funktioniert:
Der aMMP-8-Test ist ein einfacher, schmerzloser Speicheltest, den Dr. Nolte mit einem „Minilabor“ direkt in der Praxis durchführen & auswerten kann.
Er misst quantitativ die Menge des aktiven Enzyms aMMP-8 im Speichel.
Ein erhöhter Wert deutet darauf hin, dass der Körper versucht, Gewebe abzubauen, was auf eine beginnende oder fortgeschrittene Entzündung hinweist.